Skip to main content

Minikicker

GW Brauweiler 2023/24
  • Minikicker

    GW Brauweiler 2023/24

Ansprechpartner

Hans-Joachim Wirtz

Minikicker (Übungsleiter)

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
0179-5908473

Herzlich Willkommen bei den Minikickern von Grün-Weiß Brauweiler
Die Minikicker gibt es nun schon seit 1994 und werden seit jeher von Hans Wirtz geleitet. Die Zielgruppe sind dabei Kinder im Alter von 2-4 Jahren. Im Optimalfall erfolgt ab dem fünften Lebensjahr der Übergang in den Bambini-Bereich. Ziel dieser Spielestunden ist es, die Kinder, mit fußballspezifischen Übungen, langsam an den Ball zu gewöhnen und natürlich, wenn möglich, die Leidenschaft für den Fußball zu wecken.

Langfristiger Erfolg
Die vergangenen Jahre haben gezeigt, dass die Minikicker in Brauweiler und Umgebung Anklang finden und jede Woche gut besucht sind. Darüber hinaus bleiben über 60% der Kinder dem Verein auch nach den Minikickern erhalten, um bei Grün-Weiß Brauweiler weiter Fußball zu spielen.

Die ersten ehemaligen Minikicker haben es sogar schon bis zur Nationalmannschaft geschafft. Die beiden Geschwister Juliane Wirtz (19) und Florian Wirtz (18) haben beide bei den Minikickern angefangen, einige Jahre für Grün-Weiß Brauweiler gespielt und gehören nun zu den Bundesliga-Teams von Bayer Leverkusen. Das Projekt der Minikicker trägt also durchaus Früchte.

Wenn sie mit ihrem Kind auch einmal vorbeikommen möchten, sind sie natürlich herzlich eingeladen. Die Minikicker trainieren immer Dienstags von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr in der neuen Halle des Abtei-Gymnasiums Brauweiler (außer in den Ferien und an Feiertagen).

Kommen sie einfach vorbei und machen sie mit! Wir freuen uns auf sie!

Auf einen Blick

Trainingszeiten

Die Trainingszeiten aller Mannschaften im Überblick.

Vereinsspielplan

Anstoßzeiten und Spielorte aller Mannschaften im Überlick

Anmeldung

Alle Informationen und Formulare zur Anmeldung.